Montag, 17. August 2009

Ostermarsch bei Kastellaun 1986?


Auch zu diesem Bild weiß ich nicht mehr das genaue Jahr.
Zu den Bildern vom Friedensacker folgende Infos von Axel:

..nie im Leben hätt’ ich mich noch daran erinnert, dass ich beim Aufstellen der Kreuze mit dabei war!!!

Ich hab’ das Bild mal ein bischen fehlgefärbt – dann wird’s klarer. Ich meine, neben Manfred als nächsten auch Dieter Wagner zu erkennen.

Wer ist denn Martin Brück? Der neben mir mit dem T-Shirt mit Aufdruck? Wenn nicht, könnte das auch Friedel Wanger sein, oder?

Und wer sind die zwei rechts abseits?

Entstehungszeitpunkt des Bildes: Ziemlich sicher Ostern 1984, beim erstmaligen Anlegen des Kreuzackers. War ja eine Idee von Horst Braun und auf dem Bild ist er noch topfit und man sieht, dass es warm ist. Am 29.12.1986 ist er gestorben und in der warmen Jahreszeit von 1986 war er schon so krank, dass er nicht mehr dabei gewesen wäre – das grenzt also das Datum weiter ein. Ich glaube auch nicht, dass das Bild 1985 entstanden ist. In dem Jahr ist mein Vater im März gestorben und ich war das ganze Jahr über kaum bei der FI mit dabei.

Viele Grüße aus Kirchberg
Axel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen