Samstag, 24. Januar 2009

Tagebuch Mahnwache vor der Raketenstation
















Ich habe heute auf dem Speicher das alte Tagebuch zur Mahnwache an der "Pydna" Cruise Missiles Station gefunden. Das Tagebuch beginnt am 12.7.1985 mit einem Eintrag von Bernd (ich weiß nicht mehr welcher Bernd?) und endet am 14.7.1986. Die letzte Seite ist mit Einträgen von Benno, Uta, Bernd, Eva und mir.

Wenn ich die Eintragungen so lese, erinnere ich mich, wie furchtbar kalt und einsam es da oben für die standhaften Frauen und Männer manchmal war.
"Bei windigem Wetter hielten wir zu viert wacker unsere Transparente. Erst an der Einfahrt, dann oben bei den drei Kreuzen. Nichts außergewöhnliches. ... ciao
Michael (Stammtisch Bacharach, Vier-Täler-Gebiet), am 22. Juli 1985 "


Viele internationale Besucher waren bei der Mahnwache, davon sehr viele über Jutta und August Dahl.

Oder am Mittwoch, dem 31. Juli 1985:
"Heutige Mahnwache von 16:00 bis 18:00 Uhr. Von 17:00 - 18:00 Uhr unterhielten wir uns mit zwei jungen Polizisten. Das Gespräch verlief sehr interessant. Sie äußerten die großen Ängste der Polizei vor dem bevorstehenden Frauenwiderstandscamp. Ansonsten begegneten uns noch viele unfreundliche Autofahrer.
Rosi und Elisabeth"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen